Informationen zum Forum CATIA V6:
Anzahl aktive Mitglieder: 185
Anzahl Beiträge: 694
Anzahl Themen: 152

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 12, 12 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
CATIA V6 : CATIA Einstellungen wie SWX
Sagittarius95 am 22.09.2020 um 00:32 Uhr (1)
Hallo Zusammen, leider kann ich mich mit den Catia Einstellungen nicht so recht anfreunden, besonders, dass man drei Tasten zum rotieren drücken muss. Bei F360 gibt es im Menü eine Einstellung die heißt "Wie Solidworks", da hat Jemadn mitgedacht. Kann man bei CATIA irgendwie die standardeinstellungen für die Ansicht so configurieren, dass rotieren, zoomen usw. wie bei Solidworks möglich ist?

In das Form CATIA V6 wechseln
CATIA V6 : 3DExperience - Navigation
Lionel Hutz am 03.07.2024 um 06:25 Uhr (1)
1. Deine Signatur ist veraltet. Statt "Click OK to terminate." heißt es jetzt irgendwas wie "The session needs to be restarted. We appologize for the inconvinience."2. Catia in 3DX ist eigentlich kein Browsergame. Das lässt sich auch als eigene Applikation installieren und dann geht auch die Spacemouse. Im Browser ist glaube ich für die Leute, die Stücklisten verwalten sollen usw.3DX ist sowas wie eine Umgebungshülle. Da kann auch SolidWorks drin laufen.

In das Form CATIA V6 wechseln
CATIA V6 : Parametrisch aufgebautes Template
xam0560 am 21.02.2017 um 07:25 Uhr (1)
Hi, das ist eigentlich Basis wissen in Catia.1.) Du legst die Parameter an die du Steuern willst. (Durchmesser, Winkel ect. ect.)2.) Skizze mit deinem Kreis wodurch du dein Extruder Volumenkörper erhältst3.) Skizze mit einem Punkt und Winkelangabe wo du den Randabstand als Bemaßung und letztlich als Parameter festlegst.4.) Das gleiche aus Punkt 3 mit dem anderen Punkt5.) Löcher erstellen anhand der Punkte6.) Durchmesser als Parameter verbinden7.) FOG erzeugen, der den Abstand zwischen deinen Bohrungen über ...

In das Form CATIA V6 wechseln
CATIA V6 : CAD - Schnittstellen
AndreasNilli am 20.07.2011 um 15:47 Uhr (0)
Hallo CAD Gemeinde,leider sitze ich zwecks CATIA V6 noch auf dem Trockenen. Ich warte bis die Testlizenz von unserem VAR angekommen ist.Ich war am 13./14.07. auf dem PLM-Forum von DS in Mannheim.Zum Thema Schnittstellen wurde in einem Workshop folgende Möglichkeiten genannt:SolidWorks (einwandfrei), Pro/E (gut), NX (Geht voran, aber k.A. über den genauen Stand), MS (vorhanden), AutoDesk (nicht "so gut").Doch was bedeuten die einzelnen Aussagen.Sicherlich haben einige von euch schon Erfahrungen gemacht. Es ...

In das Form CATIA V6 wechseln
CATIA V6 : Caita V6 Lizensierung -Named vs. Concurrent
de-jochenb am 12.06.2013 um 17:34 Uhr (1)
Hallo Axel,da treffen wir uns also auch bei Catia wieder. Solidworks reicht nicht Nunja, die Telko hat ergeben, dass der VB "mal mir Dassault spricht", wie wir die DIfferenz von 2 Namen lösen können. Ich denke, an dieser Lösung wird dann trotzdem ein kleines Preisschild baumeln.Ich könnte (wirklich nur könnte!) es verstehen, wenn eine Grundlizenz benötigt wird, die teuren LIzenzen (Modeling) aber concurrent bleiben. Oder die Named Lizenzen müssen deutlich billiger sein. Beides scheidet aber nach dem derze ...

In das Form CATIA V6 wechseln
CATIA V6 : 3D CAD, welches system ist das richtige fuer mich!
fichl am 09.03.2011 um 07:29 Uhr (0)
Hallo MAG001,so wirst Du meines erachtens nicht weiterkommen...an deiner Stelle würd ich mir die verschiedenen Systeme ein mal vorführen lassen,also NX UND V5/6 UND Pro/e, Solid kennst du ja schon...aber ich kann dir hier geich sagen: mit allen die Systeme wirst du im Freiformflächen Bereichan deine Grenze stossen...Da musst du entscheiden ob es dir wichtiger ist parametrisch zu bleiben,oder ob es dir vielleicht hilft, mit toter Hüllgeometrie ein besseres Flächenergebnis zu erzielen.und da gibt es noch die ...

In das Form CATIA V6 wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz